Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 11: 115. Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0 - TiF Podcast


In Folge 115 dreht sich alles um DAS Buch für den Triathlon Einsteig, denn wir haben am Freitag veröffentlicht.

Nach sechs Monaten Arbeit haben wir endlich den Triathlon Einstiegs Guide in der Version 2.0 veröffentlicht und sind glücklich, froh und auch ein bisschen stolz darauf.

Und weil das Buch eine ganz eigene Geschichte hat, haben wir ausführlich darüber gesprochen.

Außerdem wollten wir Dir einen kleinen Einblick in das Buch geben.

Den Triathlon Einstiegs Guide findest Du hier.

Unsere Facebook Community für Einsteiger findest Du hier.

Und unsere Triathlon Community für alle ist hier hinterlegt.

Beantworte bitte alle Fragen und akzeptiere die Gruppenregeln wenn Du Mitglied werden möchtest.

#115 Zusammenfassung – TiF Podcast

Mit dieser Veröffentlichung können wir endlich die Arbeit der letzten drei Jahre abschließen. Denn aschon 2017 erschien der erste Auflage unseres Triathlon Einstiegs Guides.

Den Anlass dazu, überhaupt ein Buch zu schreiben, gab uns damals unsere Community bei Facebook. Dort kamen ständig Fragen nach dem Triathlon Einstieg auf.

Deshalb entschlossen wir uns, alle Antworten darauf zusammenzufassen.

Damals war der allerdings noch lange nicht so umfangreich und umfassend wie die Version 2.0.

Da wir den ersten Corona-Lockdown produktiv nutzen wollten, entschieden wir uns, die alte Auflage noch einmal komplett zu erneuern und noch stärker an den typischen Fragen beim Einstieg auszurichten.

Das Schreiben hat dann doch etwas länger gedauert als geplant, aber immerhin ist der Guide noch im Jahr 2020 fertig geworden.

Und wir sind mächtig stolz, denn unser Guide ist wirklich ein Meilenstein in der Geschichte von Tri It Fit.

Die Themen:

  • Training
  • Wettkampf
  • Equipment
  • Ernährung
  • Regeneration
  • Leistungstests
  • uvm.

Alle Features auf einen Blick:

  • 257 Seiten
  • Strukturiert in Form eines Fragenkatalogs
  • QR-Codes für weiterführende Infos
  • Graphiken und Tabellen zur Veranschaulichung
  • Stabiübungen
  • Trainingspläne für Anfänger

Wie haben die Trainingspläne bewusst einfach gehalten, damit auch absolute Anfänger sie nutzen können. Es gibt aber in dem Buch auch weiterführende Informationen beispielsweise zu Leistungstests.

Wenn Du also vorhast, nächstes Jahr Deinen ersten Triathlon zu absolvieren, wird Dir der Triathlon Einstiegs Guide sicher eine Hilfe sein!

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2020  36m