Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Die Riesenfrucht


Das Kinderreporterteam mit Doris Rudlof-Garreis war - noch vor dem Lockdown und damit vor dem Schließen der Museen - im Naturkundemuseum in Graz unterwegs. Lara und Anabel haben dort einige Überraschungen erlebt, denn viele Ausstellungsstücke, die dort zu sehen sind, sorgen wirklich für Staunen. Die beiden Mädchen haben zum Beispiel eine riesige Frucht entdeckt, die jeden Kürbis in den Schatten stellt - vor allem deshalb, weil sie nicht auf dem Boden, sondern auf einer Palme wächst. Was es mit dieser großen Frucht auf sich hat, weiß die Biologin und Kulturvermittlerin Vera Wanz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2020  2m