Projekt Chaos - Der Film-Podcast

Hi, wir sind Jakob und Patrick und wir lieben Filme. So sehr, dass wir bereit sind alle zwei Wochen einen oder mehrere Filme, oft auch mit tollen Gästen, ausführlich zu analysieren und über sie zu diskutieren. Ob Klassiker, Total-Schrott oder aktueller Release - wenn es uns interessiert, reden wir darüber. Zusätzlich gibt es in unregelmäßigen Abständen eine Folge "Film Fights" mit fantastischen Leuten und wunderbar hitzigen Diskussionen! Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Podcast!

https://anchor.fm/patrick0444

subscribe
share





episode 19: #19: Unbreakable (2000) I Superheldenkino ohne CGI-Gewitter, geht das? Ja und wie!


Wir versuchen mit Bruce Willis rauszufinden ob wir Superhelden sind und nehmen euch mit auf eine Reise zurück in eine Zeit, in der das Kino noch nicht vollkommen von Superhelden-Müll überflutet war, sondern prophetische Filme wie "Unbreakable" von Regie-Wundertüte M.Night Shyamalan in den Kinos liefen, die sich damals noch wirklich gefragt haben, wie man innovativ Superhelden und Comics auf die Leinwand übertragen kann. Das plus eine ausführliche Retrospektive zu M.Night Shyamalans schwankenden Karriereverlauf in unserer heutigen Folge von "Projekt Chaos"! Viel Spaß!


share







 2020-11-22  1h15m