Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 39: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


"Das Leben ist immer ein hoch und runter. Die Kunst ist es sich in jedem Tief wieder auf das nächste Hoch zu freuen" (Laura Malina Seiler)
Dieses Zitat entstammt einem Instagram Post von Laura und hat mir in den letzten zwei Monaten enorm dabei geholfen, mit Herausforderungen in meinem Leben leichter umzugehen. Ein solch tiefes Vertrauen in das Leben ist ein absoluter Booster und zentraler Bestandteil für den eigenen Heilungsprozess. Mademoiselle Katschinsky approved ;-)
In dieser Podcastfolge erfährst du: - Wie ich es geschafft habe diese Sichtweise in mein Leben zu integrieren - Warum schlechte Phasen wichtig für dich sind und wie du diese für dich nutzen kannst - Was hinter dem Mantra "das Leben ist immer für dich und niemals gegen dich" steckt - Warum du dir den Druck nehmen solltest, für alles immer eine Lösung parat haben zu müssen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2020  35m