freie-radios.net - aktuelle Beitraege

Die neuesten Beitraege im Audio-Portal der deutschsprachigen Freien Radios

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Ohne die antifaschistische Intervention wäre der Abend anders verlaufen - Gespräch mit Irena vom Aktionsnetzwerk Leipzig nimmt Platz


In Leipzig haben am Samstag, dem 21.11. mal wieder Verschwörungsgläubige und Rechte gemeinsam gegen die Covid-19-Massnahmen protestiert. Die Kundgebungen, die aus dem Umfeld von "Querdenken" und einer Initiative "Mitteldeutschland steht auf" initiiert wurden, blieben mit nur mehreren hundert Teilnehmenden aber vergleichsweise schwach besucht. Während zu Beginn zumindest der Zutritt zu den Kundgebungen nur mit Mund-Nasen-Schutz von der Polizei konsequent kontrolliert wurde, gab es dann nach Beendigung der Kundgebung immer wieder durch die Innenstadt marodierende Gruppen von Rechten, die Polizei wirkte konzeptlos... Radio Blau fragt nach beim Aktionsnetzwerk Leipzig nimmt Platz, die die Gegenkundgebungen mitorganisiert haben...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 23, 2020  13m