LOLA EIS

LOLA EIS [lo:la aɪ̯s] Spontan, nicht zu bremsen, einfach machen. Mit Tiefgang und Freude rase ich in Ultraschallgeschwindigkeit durchs Leben. Mein Hunger auf die Welt wird voraussichtlich nie gestillt werden und da ich nicht platzen will vor lauter Informations- und Energietsunamis, habe ich entschieden mein Stimmorgan zu erheben, das implodierende Ergebnis süffisant aufzunehmen und als Experiment Podcast rauszuhauen. Die 4 Dimensionen der Nachhaltigkeit wollen aufs Tableau, so die wohlgeformte und steile These bei der ich mal gespannt bin, was da letztendlich zusammen clasht. Wir werden sehen. Ich freu mich drauf! Und da ich diesen ganzen wilden Mix aus Neologismen zu den Themen Zero Waist, Foodsharing, in Beziehung gehen, Umweltaktivismus, alltagstaugliche Sustainability Lifehacks, WABISABI und Ponyhofidylle nicht allein für mich behalten will - Spread CONTENT to the World! In diesem Sinne, ein Hoch auf die Unbequemlichkeit, Eure LOLA EIS

http://lolaeis.com

subscribe
share






Folge #15 | SCC-Industries – Wie kann Holzkohle nachhaltig genutzt werden?


Hello Everybody - es ist wieder einmal so weit. Eine neue Folge LOLA EIS ist raus und diesmal brennt mir das Thema fast sprichwörtlich unter den Nägeln, denn es geht um das kontrovers diskutierte Thema ‘Grüne Kohle’. Wer sich nun fragt wie ich ‘grün’ und ‘Kohle’ in einem Satz verwenden kann, der staune. Doch zuerst eine Gegenfrage zurück: Habt Ihr Euch schonmal gefragt woher Eure Grillkohle stammt, die Ihr diesen Sommer womöglich verwendet habt? Wisst Ihr unter welchen Bedingungen diese hergestellt und vertrieben wurde? Ich wusste es bis vor Kurzem nur so vage. Aber damit soll jetzt Schluss sein, denn ich wage mich mit Hilfe von SCC Industries in ein neues Themen-Territorium. Was das Bonner Start-Up SCC Industries macht, inwiefern dies mit einer der Lieblings-Sommer-Beschäftigungen zu tun hat und weshalb Kohle nicht gleich Kohle ist, darüber klärt mein verehrter Gast Tobias Löwe Euch auf. Sperrt auf Eure Lauscherchen, denn jetzt wird’s heiß! In diesem Sinne: Auf geht’s und Start Up! Eure LOLA EIS


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2020  n/a