Podcast des Jahres

Die Satiriker Gebrüder Moped beleuchten für das Moment Magazin die Lage der Nation. Und das im Lichte eines jeweils historischen Jahres. Geht’s noch? Ja. Denn nur wer die Zukunft kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Vergangenheit gestalten.

https://podcast-des-jahres.simplecast.com

subscribe
share





episode 5: 1994 - Eins, zwei, Polizei


Eins, zwei, Polizei. Gemäß den Richtlinien unserer Arbeitsministerin verschanzen sich die Gebrüder Moped in ihren jeweiligen 300-Quadratmeter-Wohnungen zum Homepodcasten und quälen sich vom aktuellen Lockdown bis hin zum Jahr 1994.

Die Kronen Zeitung sagt Ja zur EU, Kurt Cobain sagt Nein zum Leben und die Grünen haben ihre aktuell zukunftsweisende Vision noch nicht erkannt: die außerparlamentarische Opposition. Mittlerweile erkennen viele bedrohte Tierarten: Frage nicht, was die Grünen für dich tun können, frage, was du für die Grünen tun kannst.

Am Datenhighway geht’s in eine Zeit des Umbruchs zwischen Nelson Mandela, Silvio Berlusconi und diesen schrulligen Typen, die damals schon Internet hatten. Stell dir vor, es gibt nur ein einziges Lied, das du legal downloaden kannst. Dann ist 1994. Sieben, acht, gute Nacht. 

 

Lizenzfreie Musik und Sounds:

soundstripe.com, Apple (iMovie, GarageBand)

 

Lizensierte Musik / AKM:

 

Intro / Outro

Titel: Signation des Jahres

Interpret: Gebrüder Moped

Musik: Franz Alexander Stanzl

Dauer insgesamt: 50 sek

 

Titel: Eins, zwei, Polizei

Interpret: Mo-Do

Text & Musik: Portaluri / Zafret / Pinosa

Tonträger: Best Of 90s - Die Hit Giganten, 2013

Dauer: 20 sek 

 

Titel: Loser

Interpret: Beck

Text & Musik: Campbell / Stephenson

Tonträger: Beck: Loser, 1994

Dauer: 130 sek

 

Titel: Smells like Teen Spirit

Interpret: Nirvana 

Text & Musik: Novoselic / Cobain / Grohl

Tonträger: Nirvana: Nevermind, 1991

Dauer: 10 sek 

 

Titel: An Angel

Interpret: The Kelly Family 

Text & Musik: Kelfam

Tonträger: The Kelly Family: Over The Hump, 1994

Dauer: 14 sek 


share







 2020-11-24  21m