Ö1 Rudi Radiohund

Er liebt Topfengolatschen und seine wichtigsten Bezugspersonen sind die Rosi und der Tonmeister. Aber da sind auch noch seine Freunde wie der Wolfsforscher Kurt Kotrschal und die Nanopyhsikerin Ille Gebeshuber.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-rudi-radiohund

subscribe
share






Rudi Radiohund (24.11.2020)


Rudi mag Münzen. Wenn er beim Gassigehen eine Münze am Gehsteig findet, nimmt er sie mit und wirft sie in sein Sammelglas. Nikolaus Schindel beschäftigt sich beruflich mit Münzen - er ist Numismatiker. Früher waren Münzen aus Kupfer, Bronze, Silber oder sogar Gold, erzählt er dem Radiohund. Und: ein persischer Herrscher hatte einen riesigen Silbermünzen-Schatz: 1,6 Milliarden Silbermünzen soll er besessen haben!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2020  4m