Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft. Hi, ich bin E-Lou und mein absolutes Herzensanliegen ist es, Eltern dabei zu unterstützen eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Ich habe selber drei Kinder und habe gemerkt, wie sehr Kinder die Partnerschaft durcheinanderwirbeln können. Auch mein Mann und ich waren nach der Geburt von Kind 2 & 3 (Zwillinge) unbewusst und ungewollt in eine überhaupt nicht mehr gleichberechtigte und deshalb auch wenig harmonische Rollenverteilung gerutscht. Wenn es dir in deiner Beziehung ähnlich geht, bist du hier im Podcast genau richtig. Hier gibt es regelmäßig Hilfestellungen und Inspirationen dazu, wie man (zurück) in eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft findet.

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

subscribe
share






episode 32: #31 | Festgefahrene Rollenbilder - schick mir deine Erfahrungen


Zu dieser Folge bin ich inspiriert worden durch eine Werbeanzeige, in der mal wieder die festgefahrenen Rollenbilder von Frau und Mann plakatiert wurden - eine Frau sitzt mit zwei Kindern auf dem Schoß vor einem Laptop, das Handy zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt; auf dem Foto darunter sitzt ein Mann alleine vor seinem Laptop und isst. Beworben wurde eine Küchenmaschine, die einem das Homeoffice Leben erleichtern soll. Schon Kindern wird an so vielen Ecken und Enden vermittelt, wie man als Mädchen oder Junge zu sein hat, was man gut können muss und womit man gerne spielen sollte. Ich möchte dafür mehr sensibilisieren und dafür brauche ich deine Unterstützung. Bitte schick mir deine Erfahrungen zu diesen festgefahrenen Rollenbildern - in der Werbung, bei Kinderspielzeug, im Verhalten von anderen Menschen. Meine Kontaktdaten findest du in den Shownotes. Ich danke dir für deine Unterstützung. Viele Grüße Deine E-Lou


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2020  12m