Die Sportgondel

Der Lift für Sportfreunde bringt euch jeden zweiten Mittwoch interessante Persönlichkeiten, spannende Stories und Hintergrundrecherchen auf die Ohren. Egal ob Münchner Profisport, verrückter Amateursport oder interessante Extremsportathleten - zwischen Tal- und Bergstation ist alles vertreten! Wir, als Sportredaktion von M94.5, zeigen euch unseren Blick auf die Welt des Sports.

https://www.m945.de

subscribe
share






episode 25: Zwischen Hobby und Beruf - Handballer Falk Kolodziej


Als Sohn eines Handballprofis, hat es wohl kaum einen überrascht, dass auch Falk Kolodziej sich für diesen Sport entschieden hat. Was er und der TUS Fürstenfeldbruck letztes Jahr schaffte, hatten aber wohl die wenigsten erwartet. Dank des Aufstiegs letzte Saison spielen die Brucker dieses Jahr nämlich als Amateurmannschaft in professionellen zweiten Liga. Als einer der wenigen Spieler mit Zweitligaerfahrung führt Kolodziej jetzt also sein Team durch eine ganz besondere Saison, trainiert nebenbei die Jugendmannschaft und studiert auch noch Bewegungswissenschaften. In dieser Folge spricht er mit uns über diese Mehrfachbelastung, die ewigen Vergleiche mit seinem Vater und einen kurzen Abstecher in die 1. Handballbundesliga.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2020  30m