ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 60: Warum manche Menschen durch Laufen abnehmen und andere nicht


Interview mit Anke Tieken von einfach-gesund-ernaehren.com - Teil 1

Warum nehmen manche (angeblich) allein durch Laufen ab und andere wiederum nicht? Was passiert da mit deinem Stoffwechsel, wenn du mit dem Laufen beginnst?

Diese Frage will ich heute mit dir klären. Aber weil ich Lauftrainer und ganz sicher kein Ernährungsexperte bin, habe ich mir Verstärkung in den Podcast geholt.

Zu Gast ist Anke Tieken. Anke ist Expertin für eine natürliche Sporternährung. Als gelernte Köchin steht sie für eine gesunde Ernährung, die sich mit Leichtigkeit in deinen Alltag integrieren lässt. Sie betreibt die Webseite einfach-gesund-ernaehren.com und neben ihrem Fokus auf Ernährung ist sie zudem leidenschaftliche Läuferin und auch als Nordic-Walking und Lauftrainerin aktiv. Und als ob das noch nicht genug wäre, ist sie außerdem Mutter von zwei Jungs im Alter von 7 und 9.

Ein perfektes Match also für unser heutiges Thema und damit viel Spaß beim Anhören…

Die Inhalte des Interviews

  • Warum manche Menschen durch Laufen abnehmen und andere nicht
  • Warum du deine Speicher nach dem laufen wieder auffüllen musst?
  • Was tun tun musst, wenn du abnehmen möchtest
  • Gibt es den idealen Fettverbrennungsbereich?
  • Funktionieren Nüchternläufe als Booster für den Stoffwechsel?
  • Was du vor dem Laufen am Morgen beachten solltest
  • Das klassische Läuferfrühstück
  • Schwere Beine können auch von der Ernährung kommen
  • Zur Ernährung gehört auch das Trinken
  • Muss ich meine Ernährung anpassen, wenn ich längere Strecken laufen will?
  • Was Anke am meisten am Laufen liebt

Läufer sind tolle Menschen und laufen macht glücklich. (Anke Tieken)

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Webseite von Anke Tieken: Einfach.Gesund.Ernähren
  • Facebook-Seite von Anke
  • Mythos oder Wahrheit - gibt es den idealen Fettverbrennungspuls wirklich?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 25, 2020  22m