radioRAW - Der gesellige Fotografie Podcast

Wenn sich Hendrik, Marcel, Rainer, Stefan und Christian zusammensetzen, um mal wieder ein wenig über Fotografie zu schnacken, verspricht es lustig zu werden! Wir hoffen gut zu unterhalten und gelegentlich auch etwas zu vermitteln. Bei uns geht es nicht um Vorträge zu ausgearbeiteten Foto-Themen, sondern um offene Diskussionen mit jeder Menge eigener Meinung. Wir beschäftigen uns mit Themen, Techniken und Portfolios, die uns begegnen, die wir selbst erleben oder die an uns heran getragen werden. Und das ungezwungen und gesellig eben!

https://www.radioraw.de

subscribe
share






No 12 · Metzger's Jung und T-Bone Kameras


Was für eine gesellige Runde. Mit leckeren Wiskys und Prinzessin-Cola hatten wir wieder mächtig Spaß!

Und das sind unsere Themen:

  • Tethered Shooting mit Lightroom – stay strong!
  • 2×3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune oder wie Rainer in das Thema Bildformate einstieg findet
  • Hintergrundsystem für’s Studio, ein paar Überlegungen
  • D610 ergänzt die D3 und ersetzt die D700
  • Alpha7 und Sony’s unschöner Objektivpark
  • Lissabon – Wo sich die Metzger wohlfühlen
  • Workshoperfahrungen – geben und nehmen
  • Kevin Marston‘s künstlerische Fototechnik in der Outdoor Photography
  • Hasselblad und Sony – wie eineiige Drillinge
  • Sigma DP1/2/3 Quattro – das T-Bone Steak unter den Kameras


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2014  1h44m