HerzKopf Podcast

Der Podcast ist für alle, die Kinder und ihre eigene Kindheit besser verstehen möchten, um gemeinsam daran zu wachsen und ein neues Bewusstsein zu schaffen. Die Kindheit bildet das Fundament des Lebens. Gleichzeitig sind Kinder die am wenigsten verstandenen Wesen. Dieser Podcast vereint Wissen über den Reifwerdungsprozess mit alltäglichen Erfahrungen aus der achtsamen Erziehung mit spirituellen Ansätzen einer alleinerziehenden 3-fach Mama. Weg von der Frage: was muss ich tun, damit mein Kind mir folgt? Hin zu: was zeigt mir mein Kind, was möchte es mich lehren?

https://anchor.fm/joanna-kantorowicz

subscribe
share






episode 8: #8 - Wie gehe ich damit um, wenn mein Umfeld anders erzieht als ich?!


"Mein Partner hat ganz andere Ansätze als ich. Er greift härter durch. Tränen sind nicht erlaubt."

"Bei den Großeltern dürfen die Kinder machen, was sie wollen! Das stört mich!"

"Meine Freundin hat ganz andere Ansichten, die Kinder geraten immer aneinander wenn wir uns treffen!"

Das - oder so ähnlich - ist uns allen bekannt. Wie gehst du damit um?

In dieser Folge richte ich den Blickwinkel erst einmal darauf, was hinter dem eigenen "Erziehungsstil" steckt. Basiert deine Meinung, was richtig und falsch ist darauf, wie du selbst erzogen wurdest?! Oder schaffst du es, eine Verbindung zu deinem Kind aufzubauen, die auf die natürliche Entwicklung abzielt?!

Dein Partner, andere Familienmitglieder und Freunde haben auch ihre Erfahrungen gemacht und versuchen ihr Bestes zu geben. Versuche sie nicht zu belehren, das gießt nur Öl ins Feuer. Stattdessen suche nach Verständnis, damit ein Gespräch auf Augenhöhe stattfinden kann.

Wie geht es dir damit? Was für Erfahrungen hast du gemacht mit deinem Umfeld? Schreibe mir sehr gerne bei Instagram @joanna.kantorowicz

https://www.instagram.com/joanna.kantorowicz/

Danke für deine Zeit!


share








 2020-11-25  30m