Let's talk about sales!

Hallo und herzlich willkommen beim Sales Talk - dem Talk about Sales! Wir – Tanja Basic und Anja Kalischke – geben hier in unserem Sales-Talk jede Menge Tipps, Ideen und Unterstützung für all jene, die erfolgreich ihr eigenes Business betreiben wollen und für die Sales den beruflichen Alltag bestimmt.

https://www.podpage.com/lets-talk-about-sales/

subscribe
share





episode 34: Folge 33: Vom Leopard zum Faultier


Warum nicht die Begeisterung und den Drive vom Anfang der Selbständigkeit beibehalten?

Zu Beginn der Selbstständigkeit ist man in diesem "Hey, lasst uns Bäume ausreissen"-Modus. Dieser Drive vom Anfang. Ja, die Welt gehört mir, ich werde den Markt aufwirbeln und die Kunden werden bei mir Schlange stehen!" Die Realität sieht dann, nach einer gewissen Zeit in der Selbstständigkeit, gerne auch mal so aus: Man ist im Alltagstrott gefangen, die Begeisterung hat sich verflüchtigt und man ist sehr bequem geworden. Neue Geschäftsmodelle? Fehlanzeige.Beobachten des Zielmarkts? Keine Zeit. Das Feuer, dass zu Beginn der Selbstständigkeit gelodert hat, ist bereits ebenfalls erloschen. Ganz ehrlich: In diesem Modus ist es nahezu unmöglich neue Kunden zu finden. Potenzielle Kunden möchten aber die Begeisterung des Unternehmers oder des Verkäufers sehen und spüren. Es ist das Leuchten in den Augen des Gegenübers, die mächtigste Neukundengewinnungs-Methode ever.

Wie sehr ihr das? Schreib uns doch deine Sicht der Dinge in die Kommentare.

Für Fragen und Anregungen: Tanja Basic email@tanjabasic.de

Anja Kalischke-Bäuerle hello@storytelling-news.de


share







 2020-11-25  14m