SEELEN STRIPTEASE

Willkommen bei Seelen Striptease - Dein Podcast zu den Themen bewusste Sexualität & Körperbewusstsein. Ich bin Kathrin Ismaier - Gesundheitspraktikerin für bewusste Sexualität und Sexual Coach. Ich helfe dir dich & deinen Körper mehr zu spüren und ein erfülltes Sex & Liebesleben zu leben.

https://www.kathrinismaier.de/

subscribe
share






episode 129: Kupferspirale - Meine Erfahrungen I SST129


SST129: Kupferspirale - Meine Erfahrungen
Heute gibt's mal ein Update darüber, wie es mit meiner Kupferspirale aussieht. Ich hab ja vor vier Jahren, 2016, meine erste Kupferspirale einsetzen lassen und das war damals ein ziemlich traumatisches Erlebnis, weil ich solche Schmerzen hatte. (Schaut euch gerne mal das Video von damals an) Dafür hatte ich dann drei Jahre lang null Probleme & musste überhaupt nicht mehr über Verhütung nachdenken. Vergangenes Jahr war es dann soweit, dass ich meine Kupferspirale tauschen musste - und damit es nicht wieder so ein Horror wird, hab ich mich diesmal total darauf vorbereitet. Was genau ich gemacht habe, um das Wechseln der Spirale etwas angenehmer & erträglicher zu machen, erzähle ich euch heute. Da sind ein paar Tipps dabei, die durchaus Spaß machen, dass kann ich mal verraten :-) Weil ich aber - das habt ihr sicher im letzten Jahr mitbekommen - zu Zysten neige und Endometriose habe, bin ich jetzt am Überlegen, ob ich auf natürliche Verhütungsmethoden umsteige & mich von der Kupferspirale trenne. Ich kenne meinen Zyklus mittlerweile ziemlich gut und überlege, ob ich allein mit Temperatur messen und dem Persona-Computer meine fruchtbaren Tage bestimmen soll, und die Kupferspirale entfernen lasse. Aber ganz sicher bin ich da noch nicht, weil ja immer ein gewisses Risiko bleibt... Gerade im letzten Jahr ist es mir nochmal bewusst geworden, wie wichtig es ist, ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln & immer wieder in sich selbst hinein zu spüren. Das ist es auch, was ich auf meinen Retreats weitergebe - und ich möchte euch total gerne zu meinen nächsten beiden einladen, die bereits Anfang des nächsten Jahres stattfinden: Mein Tantra-Retreat "Explore your sexuality" geht von 15.01.2021 bis zum 19.01.2021 und das Selbstliebe Retreat beginnt gleich danach von 29.01.2021 bis 02.02.2021.  Wenn ihr Lust habt, auch ganz tief ins Thema Körperbewusstsein und Selbstliebe einzusteigen, dann freue ich mich riesig, wenn ihr dabei seid! Ihr könnt euch auf meiner Homepage bereits anmelden - für beide Retreats gilt im Moment noch der Early Bird Preis!  Ich lasse euch die Links gleich hier! Dicke Umarmung, eure Kathrin ❤️
Du willst noch mehr??? ????
Homepage  ???? Alles im Überblick zusammen mit meinem Angebot findest du hier!  Instagram ???? Du bekommst jeden Tag neuen Input & kannst mein Leben super authentisch verfolgen.  Facebook Seite  ???????? Hier bekommst du immer die aktuellsten News & findest dort meine Events.  Facebook Gruppe  ???? Dort kannst du dich mit anderen wundervollen Frauen austauschen & verbinden.  YouTube  ❤  Für die visuellen von euch gibt es den Podcast & weitere Videos auch auf YouTube. 
UND… ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung hier auf iTunes freuen! Lass mir doch gerne dein Feedback da & hilf mir den Podcast noch bekannter zu machen ????  Ich sende ganz viel Liebe zu dir ❤  Fühl dich umarmt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2020  18m