Freaking Dad | Der Papa-Podcast

Der Papa-Podcast über das Vatersein, Kreissaal-Touren, Elternzeit, Kita-Stress und den täglichen Kinder-Wahnsinn. Host Dän und seine Gäste berichten diesem Podcast für alle Eltern über die Tücken der Kindererziehung und wie sie Hobbys, Liebesleben, Freundschaften & Nachwuchs unter einen Hut bekommen. Plus all die nerdigen Themen, die uns Papas & Mamas interessieren: Games, Comics, Sport, Filme und mehr! Mehr Papa Madness gibts auch im Blog unter www.freaking-dad.de

https://freaking-dad.de

subscribe
share






episode 13: FD013: Der neue Mann - Interview mit Rudi Novotny von der ZEIT


Die Zeit des schweigsamen Workaholics, der seine Kinder nur am Wochenende sieht, geht langsam vorbei. Das sieht auch Rudi Novotny so, Journalist und stellvertretender Ressortleiter im Bildungsressort der ZEIT. 

Er hat mit seinem Essay "Männlichkeit: Die beste Zeit, ein Mann zu sein" einen Abgesang auf alte Klischees angestimmt und gezeigt, warum der moderne Mann bzw. Papa das Beste ist, was uns Männern (und unseren Kindern) passieren konnte. Darüber und über die Inhalte seines neuen Buches "Work-Love-Balance" unterhalte ich mich im Interview mit Rudi in dieser Folge des Papa Podcast.

Und hier findet Ihr alle wichtigen Links zur Folge:

  • Männlichkeit: Die beste Zeit, ein Mann zu sein - Artikel in DER ZEIT
  • Work-Love-Balance - Buch von Rudi Novotny zur Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Freaking-Dad.de - Der Blog zum Papa Podcast


share








 2019-05-30  n/a