Songs mit Philosophie

Marko Bartholomäus arbeitet als Psychologischer Psychotherapeut in Trier, er hat aber auch Philosophie und Theologie studiert und in seiner Freizeit sehr viele Songs geschrieben. Jede Woche spielt er im Rahmen dieses Podcast seine Songs vor und spricht anschließend über die philosophischen und literarischen Texte, sowie eigene Gedanken, die in die Songs eingeflossen sind. Vielleicht macht das ja Lust auf Philosophie oder darauf, etwas nachzulesen. Viel Freude beim Hören und Nachdenken!

https://markobartholomaeus.de/songsundsongtexte/

subscribe
share






episode 10: Mein liebes Herz


Song: „Mein liebes Herz“.
Themen und Literatur: Advent, Rorate, christliche Mystik, Angelus Silesius, Martin Buber, Sören Kirkegaard, Meditation, Yoga, Yogatherapie, Herzmeditation, Eckard Wolz-Gottwald: „Die Yoga-Sutras im Alltag leben“, Remo Rittiner/Martin Mittwede: „Meditation ist das Herz des Yoga“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  12m