Erzähl mir von deinem Glauben

Was soll denn das sein, ein „persönlicher Podcast“? Ganz einfach: Mein Name ist Marcus Bartelt und ich möchte mit Menschen über ihren Glauben und ihre Glaubenserfahrung sprechen – und das weit über Religionen hinaus. Nicht immer muss man an Gott oder Götter glauben, manche glauben auch an Sternzeichen, den freien Markt, sich selbst, die Kunst, das fliegende Spaghetti-Monster, das Schicksal, den Zufall, Bayern München... Eines gibt es aber nicht: den richtigen Glauben. Oder den falschen. Oder wie man zu glauben hat. Jeder Mensch glaubt individuell, ganz persönlich. In dem wir uns Zeit nehmen, dem anderen in seinem persönlichen Glauben wahrzunehmen und zuzuhören, entsteht eine vielfältige, reichhaltige Glaubensgeschichte, die uns alle miteinander verbindet. Ich glaube daran, dass diese vielen kleinen Erzählungen uns ein großes Bild des Glaubens geben werden...

https://bit.ly/35dduBV

subscribe
share






episode 6: Pater Norbert Cuypers, SVD


Episode 6

Pater Norbert Cuypers erzählt uns von seinem Weg zum Glauben, der sehr stark von seinen Eltern geprägt wurde. 1964 in Köln geboren, wuchs er als sechstes Kind in einer kölsch-katholisch geprägten Familie auf. In den 80ern entschied er sich dann dazu, den „Steyler Missionaren“ beizutreten, wo ihn seine erste Mission gleich nach Papua Neuguinea führte…

Mehr zu den "Steyler" kann man hier finden: https://www.steyler.eu/de/index.php


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  33m