freie-radios.net (Radio Radio Corax, Halle)

freie-radios.net (limited to Radio Radio Corax, Halle)

http://www.freie-radios.net/portal/podcast.php

subscribe
share






Gehen wir mit Verletzung um, indem wir sie umgehen? (Serie 1002: CX - Corax - Kultur - Protur)


„Ich will dich nicht verletzen“ und „ich will nicht verletzt werden“ beinhalten die Norm, dass verbale Angriffe schlecht sind. Sie schafft es einerseits, dass wir sowohl verletzende Gedanken verschweigen, andererseits auch gezielt mit ihnen verletzen wollen. Und so gehört Verletzen wie verletzt werden zum schmerzlichen Alltag, der die Gespräche lenkt. Warum verletzen wir uns also nicht gerne? Diese Frage stellt sich Kimmy Bährens in ihrem TED talk "Gehen wir mit Verletzung um, indem wir sie umgehen?" im Rahmen der Merseburger Tagung zur systemischen Sozialarbeit "Ansichten Wechseln". Wir haben mit Kimmy Bährens gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  19m