Software Architektur im Stream

Live-Diskussion zu Software-Architektur im Stream. Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff oder Lisa Moritz Software-Architektur im Live-Stream auf YouTube und Twitch - oft zusammen mit einem Gast. Zuschauer können über den Chat mitdiskutieren oder Fragen stellen. Der Podcast enthält die Audio-Spur des Streams. Weitere Infos und einen Übersicht über die Folgen gibt es unter https://software-architektur.tv/ .

https://software-architektur.tv/

subscribe
share






Architektur-Optionen für moderne Web Frontends


Schon in Folge 20 diskutierten Franziska Dessart, Joy Heron, Lucas Dohmen und Eberhard Wolff über Web-Architekturen. In dieser Folge geht es um die Architektur-Optionen für moderne Web Frontends. Wir geben einen Überblick über die Patterns, die wir uns begegnet sind. Wo implementiert man die Logik, wo liegen die Daten und wie findet die Integration statt: Das sind die wesentlichen Fragen, die wir gemeinsame diskutieren werden. Verschiedene Architektur-Optionen wie server-side Rendering, Single Page Apps werden wir wertungsneutral gegeneinander abwägen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  1h8m