WUAM: Weltherrschaft und andere Missverständnisse

Podcast über unsere Gesellschaft, Politik, Kultur und Queeres mit Wolfgang, Florian und Maik. Jede Folge ist aufgeteilt in ein Hauptthema und eine meist spielerische wiederkehrende Kategorie (z.B. Verschwörungen zur Weltherrschaft, Astrologie und Sex, Historische Vorbilder,...). Außerdem werden in jeder Folge mindestens sechs Lieder auf eine Playlist gesetzt, die bei Apple Music und Spotify abonniert werden kann.

https://weltherrschaft.jetzt

subscribe
share






episode 11: Wie fragil sind Bürger*innenrechte?


Beschreibung: In unserer neusten Folge geht es um Bürger*innen- und Menschenrechte. Wir sprechen über die Bewegung die in Polen gegen eine Verschärfung des Rechts auf Abtreibung auf die Straße geht, über Menschenrechtsbrüche bei Menschen auf der Flucht, eine Aushöhlung der Demokratie in Ungarn und vieles mehr.

Des Weiteren fragt Florian sich noch, ob es nicht ein Menschenrecht sein sollte aussprechen zu dürfen. In unserer wiederkehrenden Kategorie „Astrologie und Sex“ geht es dann noch um Florian oder besser gesagt um die Dinge die Maik und Wolfgang über das Sternzeichen Zwilling rausgefunden haben. Wir freuen uns, wenn ihr reinhört.

Disclaimer: Maik spricht an einer Stelle von Eko-Musik. Natürlich meinte er Enka. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

Kapitel

00:00:00 Begrüßung und #etg (Eskalierende Telegram-Gruppe)
00:05:51 Hauptthema
00:39:17 Playlist Teil 1
00:42:03 Astrologie und Sex: Zwillinge
00:59:10 Playlist Teil 2

Unsere Playlist:
  • Apple Music
  • Spotify

Soziale Netze: Instagram | Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2020  1h5m