gemeinsam. In Bewegung!

Der ASC Göttingen von 1846 e.V. ist Niedersachsens größter Breitensportverein, der seine Stärke aus dem Zusammenspiel von Tradition und Perspektive bezieht.  Was passiert hinter den Kulissen eines modernen Großsportvereins? Wie hält man rund 11.000 Menschen in Bewegung? Wie sieht der Alltag eines Spitzensportlers und wie der einer Trainerin aus? „gemeinsam. In Bewegung!“ ist der Podcast des ASC Göttingen von 1846 e. V., der Euch spannende, lustige und informative Geschichten rund um Sport und Vereinsleben auf die Ohren gibt. Mitarbeiter*innen, Sportler*innen und Ehrenamtliche plaudern aus dem Nähkästchen und die eine oder andere Zeitreise in die Vereinshistorie könnte auch dabei sein. Wir erzählen Euch hier, was uns bewegt und nehmen Euch mit in unseren Vereinsalltag. Es gibt einiges zu erzählen, so viel ist sicher!

https://letscast.fm/sites/gemeinsam-in-bewegung-90e18cad

subscribe
share






episode 29: #28 Vom Becken ins Freiwasser!


Der Schwimmsport hat eine lange Tradition im ASC Göttingen, denn einer der Gründervereine des ASC war der Schwimm-Sport-Club Göttingen. Der Fachbereich Schwimmen zählt zu den größten des ASC und entsprechend viel gibt es hinter den Kulissen zu organisieren. Daniel Koke ist deswegen hauptberuflich für den ASC tätig und kümmert sich um viele organisatorische Dinge, die die Schwimmabteilung betreffen. Doch nicht nur das. Er ist zudem auch Trainer und aktiver Schwimmer. Wie er das alles unter einen Hut bekommt, wie sein Weg ihn zum ASC geführt hat, welche Disziplinen es im Schwimmsport gibt und was genau eigentlich Freiwasserschwimmen ist, erklärt er in diesem Interview. Zudem berichtet er über persönliche Schwimmhighlights und verrät seine nächsten Ziele.

Die Folge hat Euch gefallen? Dann abonniert gerne unseren Podcast! Ihr habt Anregungen, Wünsche oder Feedback für uns zu dieser Episode oder allgemein zu unserem Podcast? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an podcast@asc46.de oder hinterlasst einen Kommentar unter dem aktuellen Posting zur Episode bei Instagram https://www.instagram.com/asc46 oder Facebook https://www.facebook.com/asc46. Mehr über unseren Verein und unsere Angebote findet Ihr auf unserer Homepage www.asc46.de. Schaut gerne auch auf unserem YouTube-Kanal vorbei, dort findet Ihr Workoutvideos zum Mitmachen und Vieles mehr https://www.youtube.com/ascgoettingen.


share








 2020-11-28  42m