Mixed-Sport

Dir reicht nicht, was wir Dir bei meinsportpodcast.de zu bieten haben? Dann bist Du vielleicht hier richtig. Wir berichten natürlich weit über unsere Standard-Sportarten hinaus. Leider bisher noch nicht so regelmäßig, dass wir ihnen einen eigenen Podcast-Feed geben wollen. Hier könntest Du allerdings fündig werden. Themen wie Triathlon, Schach, Volleyball oder etwas ganz anderes. Abonniere diesen Podcast-Feed und Du könntest fündig werden. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/mixed-sport/

subscribe
share





Nie mehr Fastelovend? | Interview mit Gina Romes




Auf eine Folge ohne Interviewgast folgt ein echt großer Sprung ins kalte Wasser für uns. Denn in Folge 15 haben wir Gina Romes, die Trainerin von Showtime Mutscheid, zu Gast und reden über eine Sportart, von der wir zumindest zu Beginn kaum Ahnung hatten.  Aber das ist eben auch das, was diesen Podcast ausmacht, wie wir finden. 

Erst vor wenigen Wochen wäre am 11.11. wie gewöhnlich eigentlich die neue Karnevals-Session 2020/2021 gestartet. Dort hätten die Mädels von Showtime eigentlich nahezu jedes Wochenende bis zum Aschermittwoch auf der Bühne gestanden und ihre harte Arbeit auf den Bühnen der Region präsentiert. Ihr merkt ziemlich viel Konjunktiv und das hässliche Wort "eigentlich". Aber das ist eben Corona - hässlich!  Auch die Showtanzgruppe Mutscheid ist natürlich besonders über das Aus des Karnevals enttäuscht und blickt aktuell wie viele andere Sportler*innen in eine ungewisse Zukunft. Bevor wir allerdings ausführlicher über die Zukunft der Mädels aus Mutscheid und Umgebung reden, ließen wir Gina erstmal das verrückte Jahr 2020 rekapitulieren (07:56). Bevor wir ab (13:20) ganz ausführlich über den regulären Trainingsbetrieb mitsamt der sehr arbeitsintensiven Vorbereitungen in einem Jahr ohne Corona und die schöne, aber durchaus stressige Phase der Tournee, wie Moritz sie nennt, sprechen, fühlt Luki zunächst nach, wann die Tanzgruppe wieder mit Auftritten rechnet und wie die Mädels sich bis 2022 motiviert und fit halten wollen (10:12). Darüber hinaus sprechen wir über die finanzielle Situation von Showtime Mutscheid (23:46) und wie sie auch in Zukunft die Herzen der Zuschauer auf den großen Sitzungen mit ihren Shows erobern wollen (25:51). Zu guter Letzt schätzt Gina für uns die aktuelle Showtanzgruppen-Situation im Kreis Euskirchen ein und erklärt worauf es beim Probetraining in Mutscheid ankommt (33:20). 

Unter @showtime_mutscheid auf Instagram bleibt ihr nicht nur auf dem neusten Stand, sondern könnt auch gerne bei Interesse in die DM's sliden. Feedback und Fragen könnt ihr uns gerne bei @lukaszzsibrita und @moritzzinken auf Instagram oder Twitter zukommen lassen. Viel Spaß mit Kabinengespräch und empfehlt uns gerne weiter!


share







 2020-11-28  44m