OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 136: Instagram Marketing für Unternehmen mit Dan Zoll


F*** Ups vermeiden und mehr aus der Plattform herausholen

F*** Ups vermeiden und mehr aus der Plattform herausholen - Instagram Marketing für Profis. Unser Instagram Experte ist Dan Zoll. Als Social Media Berater betreut er Kunden wie Red Bull, Google, KPMG und die Bundespolizei. Mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht er in dieser Episode des OMR Education Podcast darüber, was man als Privatperson und vor allem als Unternehmen auf Instagram alles falsch machen kann und gibt Tipps, wie man seinen Kanal bestmöglich aufzieht und Reichweite generiert. Denn Instagram ist mehr als Influencer-Marketing und hübsche Bilder posten. Für Instagram brauchst du eine Strategie, und Abläufe, denn Instagram ist Business durch und durch. Welche Ziele kann man als Brand auf Instagram verfolgen? Wie baut man sich seine Strategie und welche Rolle spielen dabei Ressourcen und Geld? Wie viel Zeit muss man investieren? Und lohnt sich Instagram auch für B2B Unternehmen? Dan berichtet von Erfahrungen mit Kunden und zeigt verschiedene Wege und Möglichkeiten auf. Besonders spannend wird es, als Dan ein paar sehr schlaue Ideen liefert, wie man seine Kunden und/oder Follower dazu bewegt User Generated Content zu erstellen und direkt ein paar Best Practices raushaut. Zum Ende der Folge sprechen die beiden natürlich noch über die neuen Funktionen Reels und Guides. Dan zeigt auf, welche Möglichkeiten sich dort bieten und verrät dir, warum es Sinn ergibt diese Funktionen auch ohne Expertenwissen schon früh zu nutzen. Uns hat es richtig Spaß gemacht mit Dan zu sprechen, der an Begeisterungsfähigkeit und Elan kaum zu übertreffen ist. Hier gibt es wieder jede Menge Hacks und gute Ideen bei bester Stimmung. Danke Dan! Mehr dazu auch im passenden OMR Instagram Marketing Report. Denkt an den Gutscheincode "Warenkorb" - damit gibt es 10 Prozent Rabatt. omr.com/report


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2020  1h2m