Oll Inklusiv 60 Plus

Wo begegnen sich Jung und Alt heutzutage? Wie intensiv tauschen sie sich untereinander aus? Und was können sie voneinander lernen? Der Podcast 60+ ist die Plattform, die junge Küken und alte Hasen ins Gespräch bringt. Das Prinzip: zwei Gäste, zwei Generationen. Ihre Geburtstage liegen Jahrzehnte auseinander, doch sie eint die Leidenschaft für eine Sache – für Musik und Mode, für Politik und soziales Engagement. Welche Erlebnisse hatte zum Beispiel ein DJ in den 1970er-Jahren? Und wie arbeitet aktuell sein Kollege, der damals noch in den Windeln lag? Der Podcast 60+ verbindet die Lebensgefühle und Alltagswelten, Weisheiten und Vorlieben von gestern und heute. Das schnelle digitale Dasein unserer Tage trifft auf jene Zeit, in der sich Lösungen noch ohne Mausklick und Smartphone fanden. Was ist anders, was ähnlich? Die Gäste schauen hin und blicken zurück, sie erzählen und vergleichen, sie schnacken locker und tauchen tief ab, sie reflektieren und lachen. Ein Austausch zwischen Erfahrung und Neugierde, Expertise und Sinnsuche. Und egal ob Generation Z, Babyboomer oder Best Ager – der Podcast 60+ macht überdeutlich hörbar: Coolness, Mut und Begeisterungsfähigkeit kennen kein Alter...

https://www.oll-inklusiv.de/

subscribe
share






episode 6: #06 Jäki Hildisch vs Lars Lewerenz


Mitra Kassai begrüßt in dieser Folge Jäki Hildisch und Lars Lewerenz.

Die Gastgeberin und Gründerin der gemeinnützigen Initiative Oll Inklusiv Mitra Kassai begrüßt in dieser Folge in der Rolle des alten Hasen Jäki "Eldorado" Hildisch der beinschleckende Urpunk und auf der Seite des jungen Kückens Lars "Lewe" Lewerenz der litte Audio Labelboss. Es geht um die Jugendkultur PUNK. Mit reichlich Charme und Witz transportiert Kulturmanagerin Kassai die positive Energie von Oll Inklusiv in ein anregendes Talkformat. Sie vermittelt, denkt quer und fragt offen nach.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2020  1h6m