Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 33: 33. Auf den Garpunkt der Genüsse - Garmethoden


Dieses Thema haben wir uns schon lange vorgenommen, es ist in unserem Intro bereits angesprochen und somit tief verankert.

Mit einer ganzen Garküche wird uns Jan bestimmt nicht überraschen, aber mit einem inspirierenden Einstieg in den ersten 12x12 Sekunden. Dieses Mal ein echter Klassiker, nur halt besonders, nämlich im veganen Gewand. Seid gespannt und viel Spaß beim mitraten. 

Anschließend gehen wir auf eine Reise der Garmethoden. Denn uns ist aufgefallen, dass viele der schon uralten Methoden zur Zubereitung von Lebensmitteln, nun wiederentdeckt werden. Diese alten Techniken kann jeder anwenden und es führt uns sogar bis in die Sterneküche. Hier werden die Methoden nochmal auf ganz besondere Weise verwendet, um die Geschmäcker besonders zu intensivieren. 

Genießt diese Inspiration für die heimische Küche, denn auf dem Gebiet ist Jan immer mal wieder etwas nerdig unterwegs und kann tolle Einblicke und Beispiele nennen, um eure Geschmacksknospen auf die ein oder andere Art zu kitzeln. 

Wir wünschen viel Spaß beim aufmerksamen Geniessen und empfehlen auch die Folge 31. Küchengadgets hierzu, wo es um die gute Grundausstattung einer jeden Küche geht. 

Für Anregungen und Themenwünsche, sind wir wie immer offen. 

P.S.: Wir nähern uns mal wieder einer 6. Folge und sind auf der Suche nach einem nächsten Gesprächspartner. Falls ihr Lust und ein gutes Thema habt, dann meldet euch. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2020  25m