Der stuvus Podcast

In diesem Podcast der Studierendenvertretung der Universität Stuttgart (stuvus) berichten verschiedene Dozierende von ihrer Zeit an der Uni, sowohl als Studierende*r als auch Dozierende*r.

https://stuvus.uni-stuttgart.de/podcast

subscribe
share






episode 5: Schwäbisch international - Prof. Richard Powers


Prof. Powers kommt ursprünglich aus den USA und kam vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal nach Süddeutschland. Durch seine Tätigkeit als Lehrer auf diversen Stützpunkten der Army lernte er viele Orte kennen. In dieser Folge unterhalten wir uns mit ihm darüber, wie ihm der Start in Stuttgart gelang. Trafen die Vorurteile, die er kannte, zu? Wie gelang ihm die Integration im Ländle? Was hilft gegen Heimweh? Was sollte man unbedingt unternommen haben? Was ist sein kulinarischer Tipp? In dieser Folge des stuvus-Podcast findet ihr es heraus.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2020  19m