Descendants of the East

Descendants of the East, kurz DotE, ist ein asiatischer Podcast zu Themen der asiatischen Diaspora, Identität, Kultur, Rassismus und Medien und vieles mehr, von zwei in Deutschland aufgewachsene asiatische Menschen. Der Podcast soll unter anderem auf unscheinbare Problematiken, die die asiatische Diaspora betreffen, aufmerksam machen und zum Nachdenken anregen. www.descendantsoftheeast.de

https://descendantsoftheeast.de/series/descendants-of-the-east-2/

subscribe
share






episode 9: Rina Sawayama


In dieser Episode sprechen wir über die japanische Sängerin Rina Sawayama, die in Großbritanien aufgewachsen ist und lebt. Seit 2017 steigt ihre Popularität in Großbritanien, mittlerweile ist sie auch auf der ganzen Welt bekannt. Dies ist ein gute Entwicklung für asiatische Künstler*Innen. In einer ihrer Songs geht es um Rassismus, genauer Mikroaggression. Dort schildert sie ihre eigene Erfahrungen die sie mit Rassismus gemacht hatte. Welche Message können wir aus ihrem Song entnehmen?

Links:

  • https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-53580260
  • https://www.youtube.com/watch?v=XojM2D3F-Dc
  • https://www.thefader.com/2019/11/21/rina-sawayama-stfu-music-video

Social Media:

  • https://www.facebook.com/descendantsoftheeast
  • https://twitter.com/dote_podcast
  • https://www.instagram.com/descendantsoftheeast/

Hinweis: Wir haben uns aus Gründen der besseren "Hörbarkeit" dazu entschlossen, ausschließlich die weibliche Form zu benutzen. Es können dabei aber sowohl männliche als auch weibliche Personen gemeint sein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2020  15m