Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 206: Videowinter


  • Josef Max Hajda
    • Flattr
    • Instagram
    • Twitter
    • Facebook
    • Auphonic Credits
    • Amazon Wishlist
    • Flattr
  • Mathias Schweiger
    • Facebook
Willkommen im Kalten Krieg

Jedes Jahr pünktlich ein neues Call of Duty: Cold War, so heißt die neue Episode. Die Kampagne bietet eine interessante Agenten-Spionage Geschichte, welche an diversen Schauplätzen spielt. Der Multiplayer ist solides Business as usual. Wir haben es für Euch gezockt.

Wo genau gibt es PS5 und Xbox Series X zu kaufen?

Ihr checkt doch hoffentlich alle Shops rund um die Uhr? Nein? Dann haben wir da vielleicht was für euch. Lasst es doch einen Bot für euch machen. Auf Twitch gibt es einen Streamer, der genau das macht. Checkt per Bot einfach alle möglichen Shops – und ihr könnt live zuschauen. Dummerweise scheint er aber hauptsächlich US Shops zu checken, wobei Amazon DE auch dabei ist. Also könnte euch was helfen.

Willkommen auf Bly Manor

Pünktlich zu Halloween gab es eine neue Horrorserie des Machers von Spuk in Hill House auf Netflix. Spuk auf Bly Manor ist eine emotionale Geschichte mit netten Gänsehaut Elementen geworden und hat Matze gut unterhalten.

The Queens Gambit – Das Damen Gambit

Wer es etwas weniger gruselig aber dennoch spannend mag, der schaut sich die Serie „Das Damen Gambit“ auf Netflix an. Ein kleines Mädchen verliert seine Mutter, wächst in einem Waisenhaus auf und lernt dort Ihre Liebe zum Schach kennen. Und Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy ist einfach entzückend, also mit der Serie kann man nicht viel falsch machen.

Mc Rene – Ich kehre heim

Wir hatten in der letzten Ausgabe schon einen Track von Mc Rene, weil es so schön war gibt es nochmal einen vom neuen Album: Ich kehre heim.

Willkommen in den USA

Die USA sind immer für einen Aufreger gut. Was ist besser als Borat erneut in die USA zu schicken und sich über die seltsamen Amerikaner lustig zu machen. Amazon Prime Video hat den Film am Start.

Wie wurde das eigentlich gefilmt

Peppi hat auf Youtube ein paar Coole Videos entdeckt, die mal zeigen wie verschiedene Sachen gedreht wurden. Wer sich dafür interessiert, wie abgefahren es auf so einem Filmdreh zugehen kann, der sollte sich mal die Videos zu 1917 oder auch Extraction ansehen.

Willkommen Apple Silicon

Lange gab es Gerüchte, dann kam im Sommer die Bestätigung und nun sind sie da: die neuen Macs ohne Intel CPU, aber mit Apple Silicon. Wir sagen Euch die neuesten Fakten.

Neuer Falter

Wir haben ja schon ein paar Smartphones besprochen, die man falten kann, nun aber gibt es von Lenovo das erste Notebook zum falten. Macht einen tollen Eindruck, vor allem weil es sich so klein verpacken lässt, dass es wirklich in jeden Rucksack passt. Günstig ist das X1 Fold nicht, aber wenn das Schule macht, kommen da bestimmt viele coole Geräte dabei raus.

Der Beitrag 206 Videowinter erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2020-12-01  57m