TolkCast - Der Tolkien Podcast (Der Tolkien Podcast)

Bei uns gibt es Mittelerde auf die Ohren. Vom Silmarillion über den Hobbit zum Herrn der Ringe. Aber nicht nur! Es geht in diesem Podcast, um ALLES, was mit Tolkien zu tun hat. Ob die neue Amazon LOTRonPrime Serie, sekundär Literatur zu J.R.R. Tolkien, Veranstaltungen oder Tolkiens andere Werke und Leben sowie der Verein, all dies wird in diesem Podcast besprochen und gerne auch mal zerpflückt. Dazu gibt es immer wieder exklusiv Interviews und Sondersendungen zu besonderen Ereignissen. So mannigfaltig wie Tolkiens leben und Werke ist dieser Podcast. Die drei Moderatoren verpacken dabei die Neuigkeiten in kurzweiliger und unterhaltsamer Form.

https://www.tolkiengesellschaft.de/der-verein/vereinspublikationen/tolkcast/

subscribe
share





episode 43: TolkCast 043 - Aus Gründen der Diskretion


"Das fängt ja gut an!" Gleich zu Beginn der neuen TolkCast-Episode erschallt das Horn, das ankündigt: Die Zeit ist um! Doch wie kann das noch vor der Begrüßung sein? Die Drei vom TolkCast lassen sich davon nur kurz irritieren und steigen dann sogleich in die Themenvielfalt einer neuen Folge ein. Neben interessanten Infos zum geplanten Amazon MMO Spiel und Neuigkeiten aus der tolkienesken Buch- und Video-Ecke gibt es in dieser Episode ein ausführliches Interview mit Sebastian zu den Tolkien Tagen 2021 – gewissermaßen "ein Bonbon fürs Durchhalten in 2020". Bei "Tolkien in 5 Minuten" beleuchtet Annika Tolkiens Schulzeit näher und gibt Einblick in die besondere Freundschaft der TCBS. Die Themen Das Horn - Begrüßung - Die Themen im Überblick - Amazon MMO - Dennis' Handy grüßt seine Omi - Weiter mit Ammazon MMO - Das Spiel Gollum - Tolkien Tage 2021: das Interview - Tolkien in 5 Minuten - Video des Monats - Tolkieneske Leseecke - Das Horn: Die Anhänge - Leseecke Teil 2 - Kurz Notiert - Termine Termine Termine - Frühe Weihnachtsgeschenke! - Letzte Worte - Das Team singt (falsch) - Abschied


share







 2020-12-02  55m