anderssein

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.

https://anderssein.podbean.com

subscribe
share






episode 24: Adel Tawil – Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi


zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi, Adel Tawil, Produzent, Songwriter und Sänger

„Eines der Hauptthemen, die mich wirklich schon mein ganzes Leben beschäftigen, ist die Suche nach Identität.“

Einige Tage vor der Verabredung mit Adel Tawil zum anderssein Podcast stösst Minh-Khai Phan-Thi auf den Song „Wohin soll ich gehen“(2019), aus dem Album „Alles lebt“. Ihr ist klar, dass sie über den Text dieses Liedes mit ihm sprechen möchte. In dieser Folge wird Adel Tawil Einblick geben, wie eng seine Texte mit seinen persönlichen Themen verwoben sind. Er weiht uns ein warum es richtig gut tut, für sich selbst zu singen, was ihm die U-Bahn Haltestelle Haselhorst bedeutet, was hinter dem Brauch eines Hochzeitsthrons steckt und warum er es als Privileg empfindet, in Berlin aufgewachsen zu sein. Und, er nimmt uns mit an den Küchentisch, an dem er mit Annette Humpe so einiges ausgeheckt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2020  1h6m