"Spiel das Lied noch einmal" und "Monatswecker"

Anspruchsvoller und wertvoller Musik aus Deutschland, bzw. deutschsprachiger Musik, soll in der Sendung eine würdige Plattform geboten werden. An die Musikkultur der DDR erinnern und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ist Ziel der Sendung „Spiel das Lied noch einmal". Sendetermin: erster und zweiter Mittwoch (Wdhlg) an 16:00Uhr -17:00Uhr. Der Monatswecker macht auf Ereignisse, Jubilare und die Bauernregeln des Monats aufmerksam. Sendetermin: erster Montag im Monat von 06:00-07:00Uhr UKW96,2MHz

https://richardschaefer.hpage.com

subscribe
share






episode 3: Spiel das Lied noch einmal 2.Dezember 2020: Ulli Schwinge - Komponist, Schlagersänger und Verdi-Fan


Er komponiert, spielt Klavier und singt; manchmal mäht er Rasen oder kümmert sich um Laternenmasten - Ulli Schwinge aus Schortewitz.

Wie seine Musikerkarriere vom Konservatorium zur Leipziger Musikhochschule dann doch zunächst zu einer Tonmeister Ausbildung führte, warum er seine größten musikalischen Erfolge in den 1990er Jahren in Südafrika feierte und wie Udo Jürgens seine Laufbahn beeinflusste, dass ist zu erfahren in der Dezemberausgabe der Musikstunde-Ost.

Sieben Solo-Alben sowie zahlreiche Singles hat der Künstler bisher veröffentlicht. Mit vielen international bekannten Schlagerstars wie Nina Lizell, Sie Malmqist u.a. stand er bisher auf den Bühnen in Europa.

https://ulli-schwinge.de



fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2020  31m