Trail Running Podcast

Seit 2016 ist der Trail Running Podcast ein Teil der deutschen Podcastszene und hat sich mit über 130 veröffentlichten Episoden zu einer festen Größe im deutschsprachigen Raum entwickelt. Anfangs noch rau und ohne Rücksicht auf Audioqualität, sind die ersten Episoden unter anderem beim Laufen auf dem Trail entstanden. Seit 2017 erscheinen die Episoden des Trail Running Podcast aus dem heimischen "Tonstudio", was der Audioqualität wirklich gutgetan hat und ein weiterer Schritt in Richtung "echtem" Podcast bedeutete. Bei der im Februar 2020 entstanden Show #TrailTypen erzählen spannende Läufer:innen in lockerer Atmosphäre von ihrer Leidenschaft fürs Laufen und dem Ausdauersport, ganz ohne das sonst übliche Frage-Antwort-Spiel. Echte Gespräche eben. Seit Anfang 2021 bereichert Franzi besser bekannt als FrauLaufstrumpf den Trail Running Podcast mit Themen wie Vereinbarkeit von Laufen, Familie und Beruf sowie Zeitmanagement mit Familie oder den Laufanfängen mit Junghund. Egal ob Umweltschutz, Läuferbefindlichkeiten, spannende #TrailTypen oder der eine oder andere Rant; der Podcast ist und bleibt direkt und ehrlich.

https://www.trailrunnersdog.de

subscribe
share





episode 109: #TrailTypen - Martin Schedler, Team Salomon Germany [transcript]


Martin Schedler zu Gast bei den #TrailTypen. Dank Corona mussten wir uns alle Anfang des Jahres recht deutlich einschränken was Wettkämpfe und Veranstaltungen anging. Viele von uns haben sich dann virtuell mit anderen gemessen und sind ihren Wettkampf@home gelaufen. Martin Schedler, Salomon Athlet und Ultraläufer war wohl auch auf der Suche nach einer Aufgabe und dachte sich, warum nicht einfach mal das Heimatbundesland umrunden?

Die Saarlandumrundung

Im Juni 2020 lief Martin Schedler dann den 273 Kilometer langen Saarlandrundweg, einmal rund herum durch die Orte seiner Kindheit. Wie er im Gespräch immer wieder betont, ist das Saarland für den Saarländer der liebste Ort und so war der Lauf nicht nur sportlich sehr erfolgreich, sondern eben auch emotional durch und durch ein “mega Projekt”.

Wir sprechen aber nicht nur über sein Herzensprojekt Saarlandumrundung, sondern auch wie aus dem ehrgeizigen und ambitionierten Straßenläufer (Marathonbestzeit 2:31 Stunden) Martin der lockere, entspannte aber dennoch nicht weniger ambitionierte Trail und Ultraläufer Martin wurde. Darüber wie viel Freiheit uns das Laufen gibt und auch über Trail Running als Wettkampfsport.

Als Abschluss beantwortet Martin eure zuvor per Instagram eingeschickten Hörerfragen. Vielen Dank für die Einsendungen geht an, Sascha, Marc, Daniel und Petra!

(C) Florian Freundt
Martin beim Heidelberg Gelita Trail-Marathon.

Dieser Beiträg wurde am 2. Dezember 2020 veröffentlicht und zuletzt am 22. November 2021 von Sascha aktualisiert


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 1.317 Mal heruntergeladen.

  • Martin Schedler, der Trail Runner
  • Strava Runner Profile | Martin Schedler — Strava
  • Martin Schedler — facebook.com
  • Trailsaare — instagram.com
  • DUV Ultra Marathon Statistics — statistik.d-u-v.org
  • Saarlandumrundung
  • Saarland-Rundwanderweg – Wikipedia — de.wikipedia.org
  • Martin Schedler und die Saarlandumrundung — SR.de
  • weitere Links zur Episode
  • engelhorn sports und Salomon präsentieren: Trailcup 2019 — engelhorn Journal
  • GELITA Trail Marathon Heidelberg — GELITA Trail Marathon Heidelberg | 6. Oktober 2019
  • engelhorn sports PfalzTrail | Start — pfalztrail.de
  • Strahlenburgtrail — strahlenburgtrails Webseite!

Ähnliche Episoden
  • #TrailTypen - Tree-Athlete Felix Weber
  • #TrailTypen - Tom Wagner, Team Salomon Germany
Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast! Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trailrunnersdog.de

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast! Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!


share







 2020-12-02  1h58m