Autistische Wahrnehmungen

In diesem Podcast erkläre ich Euch meinen Autismus. Das mache ich nicht alleine. In der Regel habe ich Rebecca zu Gast.

https://autistische-wahrnehmungen.de

subscribe
share






episode 25: Frauen und Autismus

[transcript]


Hallo ihr lieben,

dieses mal haben Paula und Rebecca eine tolle Gästin zu Besuch, die liebe Kali zum Thema Frauen und Autismus. Sie und Paula haben viel zu erzählen, ich hab viel zu fragen und deshalb ist das auch unsere bisher längste Folge geworden. Wir wünschen euch viel Spaß!

Gruß Kali, Rebecca und Paula

Sendungsmitschrift
Begrüßung00:00:32

Vorstellung Kali00:01:39
  • Kali auf Twitter —
Was ist Weiblichkeit (in diesem Thema) ?00:21:25
Das Thema00:36:10
Links zum Thema01:17:42
  • Marlies Hübner: Mysterium "weiblicher Autismus" —
  • Ellas Blog: Lisa: „Autistische Frauen kompensieren so gut, dass sie kaum auffallen. Auf Dauer macht das krank.“ —
  • unbemerkt.eu: Frauen und Asperger —
  • unbemerkt.eu: Frauen schauen sich viel ab —
  • Autismus-Kultur: Autistische Züge: Mädchen und Frauen —
  • Vice: Was Frauen mit Autismus im Berufsleben durchmachen —
Feedback von JappyJump01:32:22
  • Feedback von JappyJump —
Ausklang01:40:48


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2020  1h43m