Ichiban der Podcast OmU

ようこそ ✌️ Wir nehmen in jeder Folge japanische Filme / Serien / Dokus, die in Japan produziert und in Deutschland zu finden sind, als Anlass, euch einen Einblick in die Kultur und Besonderheiten Japans zu geben. Unterstützt werden wir dabei immer von ein paar tollen japanischen Freunden. Gern dürft ihr euch natürlich auch bei uns melden, Feedback geben, Wünsche äußern oder Fragen stellen. Außerdem findet ihr uns bei Instagram (https://www.instagram.com/Ichibanderpodcast) und bei Twitter (Twitter.com/Ichibanderpodcast ). Schreibt uns auch über Ichibanderpodcast@gmail.com Hört mal rein. Matane! ????

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ichibanderpodcast

subscribe
share






episode 16: 16. Sekunden in Moll


Im Deutschen heißt der Anime, den wir in der neuen Folge besprechen, „Sekunden in Moll“, die Japanische / Englische Version spricht von der Lüge im April. Es beginnt also an einem sonnigen Apriltag mit wunderschönen Kirschblüten und man könnte meinen, dass der Anime leichte Kost wäre. In Wahrheit geht es aber nicht (nur) um Liebe und Freundschaft, sondern auch um Musik und dabei aufkommenden Druck und Versagensängsten. Somit ist unsere neue Folge thematisch also sehr musikalisch ausgefallen und Jana erklärt / erzählt, wie sie solche Situationen erlebt hat. Außerdem berichten wir euch, ob auch Satoshi und Miyako ähnliche Situationen erlebt haben und ob dies also in Japan „normal“ sei.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2020  1h0m