Spielplatzgespräche - der Podcast übers Mama sein mit Ina und Carolin

Der Eltern Podcast über das erste Babyjahr, die Kleinkind Zeit bis hin zum Grundschulalter. Ina Einemann und Carolin Habekost sprechen ehrlich und humorvoll darüber, wie es ist Mutter zu sein und welche Herausforderungen das mit sich bringt. Es ist ein Plausch auf dem Spielplatz über die Themen, die im Alltag mit Babys und Kindern anstehen, vom Schlafmangel, Stillen, Erziehungsfragen bis zum Wiedereinstieg. Ina Einemann ist verheiratet und hat eine Tochter (2018 geboren) und einen Sohn (2020 geboren). Sie arbeitet als Scrum Master in der Softwareentwicklung und befindet sich aktuell in Elternzeit. Ina podcastet auch bei "Mein Scrum ist kaputt". Carolin Habekost ist verheiratet und hat drei Kinder (Tochter 2012, Sohn 2014 und Tochter 2020). Sie arbeitet als Agile Coach in einer Unternehmensberatung und ist ebenfalls aktuell in Elternzeit. Carolin podcastet auch bei "Finde dein Mama-Konzept" und im "Kurswechsel Podcast". Sprecht mit uns auf Instagram unter @spielplatzgespraeche

https://spielplatzgespraeche.podigee.io/

subscribe
share





episode 15: 015 Ab wann alleine schlafen - im eigenen Bett und Zimmer?


"Ich hätte mir so ein Kind auch kein zweites Mal gegönnt!"

Heute geht es in unserer Episode wieder um das Thema Schlafen. Und zwar fragen wir uns, ab wann die Kleinen und Großen in ihrem eigenen Zimmer und Bett geschlafen haben bzw. was wir planen wann dies so weit sein sollte. Hört rein um Carolins "Lernkurve" bei ihren drei Kindern zu hören und wie Ina versucht alte Muster auf das nächste Kind anzuwenden.

Shownotes keine

Musste haben unbezahlte und unbeauftragte Werbung Woll Walk Overall https://www.nordkidz-shop.de/overalls-1/woll-walk/

Weitere Infos

Folge uns auf Instagram unter @spielplatzgespraeche

Spielplatzgespräche, der Podcast über das Mutter sein und alles was dazu gehört mit Ina Einemann und Carolin Habekost.


share







 2020-12-04  33m