Splittercast

Mit wechselnden Gästen taucht der Splittercast tief in die deutsche Comic-Szene ab. Blicke hinter die Kulissen, Schwänke aus dem Verlagsalltag, kritische Analysen, Begeisterungsstürme und Totalverisse, Must-Read-Empfehlungen und Abschweifungen inklusive.

https://splittercast.podcaster.de/

subscribe
share






episode 11: SplitterCast 11 - Comics in der Schule


Was ist besser als im Schulunterricht Filme zu schauen? Im Schulunterricht Comics zu lesen! Mit Stefan, seines Zeichens Gymnasiallehrer aus Österreich, spricht der SplitterCast darüber, wie unser aller Lieblingsmedium geschickt und gewinnbringend im Unterricht verwendet werden kann. Weil ihm Lehren im Blut liegt und sein sympathischer Zungenschlag Honig für die Ohren ist, lernen wir dabei quasi im Vorbeigehen viel Neues, aber natürlich hat Stefan auch ein paar heiße Lesetipps im Schulranzen und besorgt uns sogar ein Praktikum bei Marvel.

Uns, den Splitter Verlag, findet ihr hier: www.splitter-verlag.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2020  1h3m