Trend

Wir blicken mit dem Mikroskop dorthin, wo Wirtschaft passiert: in Forschungslabors, Fabriken, Grossraumbüros. Dort, wo an Produkten und Lösungen gearbeitet wird, die morgen für Aufsehen sorgen sollen. Doch wer profitiert, wer verliert? Wir bringen jede Woche Überraschendes, Faszinierendes und Störendes – alltagsnah erklärt, fachkundig eingeordnet und kritisch hinterfragt. Jeden Mittwoch um 18h als Podcast und am Samstag nach 8h auf Radio SRF 1.        

https://www.srf.ch/audio/trend

subscribe
share






Wenn Medikamente an Menschen getestet werden


Klinische Versuche – den Begriff hört man derzeit häufig, weil im Zusammenhang mit Corona neue Medikamente und Impfstoffe erwartet werden. Und die müssen getestet werden – auch an Menschen. Hinter diesem abstrakten Begriff stecken menschliche Schicksale. Denn bei klinischen Versuchen werden Medikamente zum ersten Mal an Personen getestet. Weshalb stellen sich Menschen für diese Versuche zur Verfügung? «Trend» spricht mit einer Patientin, mit ihrer Ärztin, mit den Behörden und erklärt, was bei Medikamenten-Tests bei Corona anders ist als zum Beispiel bei Krebs.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2020  24m