c't uplink (HD-Video)

Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über Themen aus dem Heft und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.

subscribe
share






Streaming-Sticks, Fitnesstracker, Mini-PC | c't uplink #35.6


In c't uplink zeigt Sven Hansen, was die aktuelle Generation der HDMI-Streaming-Sticks so kann. Er hat mit Kollegen unter anderem Amazon Fire TV, Chromecast und Nvidia Shield TV für c't 26/2020 getestet. Unterschiede gibts vor allem bei den Audio- und Videoformaten, die die Sticks beherrschen. Jörg Wirtgen stellt Fitnesstracker von Fitbit, Garmin, Polar, Samsung & Co. vor. Die zählen nicht bloß Schritte und Stockwerke, sondern können teilweise die Herzfrequenz, Schlafphasen, Sauerstoffsättigung und einiges mehr messen. Richtig präzise ist das aber selten - und fast immer muss man seine Daten dafür in die Hersteller-Cloud laden. Zum Schluss schauen wir uns gemeinsam mit Carsten Spille noch einen besonderen Mini-PC von Asus an, der mit einem Achtkerner von AMD ausgestattet ist und dem Intel NUC Konkurrenz macht. Mit dabei: Achim Barczok, Sven Hansen, Carsten Spille, Jörg Wirtgen Die c’t 26/2020 gibt’s am Kiosk, im Browser und in der c’t-App für iOS und Android. Artikel zur Sendung: Smart-TV-Funktionen mit Streaming-Sticks nachrüsten, c't 26/2020, S. 90 (kostenpflichtig) Neun Fitnesstracker zwischen 30 und 300 Euro im Test, c't 26/2020, S. 110 (kostenpflichtig) Asus Mini PC PN50 mit Achtkernprozessor AMD Ryzen 7 4700U, c't 26/2020, S. 70 (kostenpflichtig) Alle früheren Episoden unseres Podcasts findet ihr unter www.ct.de/uplink. === Anzeige / Sponsorenhinweis === Diese Folge wird Ihnen präsentiert von EY. „Building a better working world”. So lautet der Anspruch von EY. Infos unter www.de.ey.com/digitalmovement === Anzeige / Sponsorenhinweis Ende ===


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2020  n/a