Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 26: Olympiasieger Nils Schumann: Höchste Höhen und tiefste Tiefs - Einmal im Trainingslager #26


OLYMPIASIEGER!!! Stellt euch das mal vor. Nils hat wirklich alles erreicht. DAS GRÖSSTE! Und das mit damals 22 Jahren!

Außerdem war er auf den 800m, den knallharten 2 Runden im Stadion, 2x Europameister und hat dort eine Silber und eine Bronze Medaille gewonnen. 

Und dann? Die heftigste Berg- und Talfahrt. Vom buchstäblichen Gipfel des Olymp bis ganz weit ins Tal der Tränen. Verletzungen, keine Kohle mehr und schließlich war auch die Frau weg. Brutal.

Nils erzählt uns sehr offen über seinen Aufstieg und seinen Absturz und berichtet, was er heute so macht. Zum Glück ist er dem Sport nämlich treu geblieben und organisiert unter anderem den 'LEGEND OF CROSS' -Run. Und so hat er auch jede Menge gute Tipps für den Freizeitsportler auf Lager.

Wie immer auch mit Geschichten aus der "Guten alten Zeit", als Nils und ich noch gemeinsam an der Startlinie standen und außerdem dabei: Einmal im Trainingslager - Nils als Retter in der Not. Eine andere Geschichte aus Kenia, als die, die ihr von mir bisher kennt.

Viel Spaß beim Zuhören wünschen euch Nils und Jan. Teilt gerne eure Gedanken auf euren Social Media Kanälen oder schreibt uns direkt an.

Nils findet ihr hier:

https://www.prana-sports.de/

https://www.instagram.com/nilsschumann800m/

https://www.facebook.com/nils.schumann800m

Mich z.B. hier:

https://www.instagram.com/jan.fitschen/

https://www.instagram.com/laufen_ist_einfach

https://janfitschen.de/

https://www.facebook.com/jan.fitschen/



 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2020  1h22m