PHILOSCIFI

"Matrix & More" Auch so könnte der Titel unseres neuen Podcasts zum Thema "Science Fiction & Philosophie" lauten. "Matrix" eröffnet viele Möglichkeiten zum Diskutieren und Philosophieren.Schließlich geht es doch hier um nichts weniger als um eine "simulierte Welt", in der die Menschen und "Wesen" sich stets zwischen "Schein & Sein" bewegen. Wir setzen uns in diesem Podcast mit Science Fiction Themen aller Couleur auseinander und mischen diese mit mal mehr und mal weniger philosophischen Gedankengängen.

https://philoscifi-cast.de

subscribe
share






episode 3: Die Matrix


Viel gibt es zu dem Titel nicht erklären. Ist die fantastische Trilogie doch ein Meilenstein, der SciFi Geschichte. Wir sprechen über die Matrix, diskutieren über den Sinn und Zweck einer Matrix und sind uns nicht so sicher wozu man eine Matrix überhaupt aufsetzen sollte außer Neugierde, Langeweile und Forscherdrang.

Aber hört selbst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  1h4m