„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 9: Folge 9 - In Bewegung bleiben


May Evers ist in dieser Folge zu Gast. May ist eine richtige Aktivistin, was das Thema Parkinson betrifft und vielfältig engagiert. Wir sprechen über die von ihr gegründete Online-Plattform "Team Dopamin", wo hunderte von Geschichten zum Thema Parkinson gesammelt werden. Außerdem geht es um die Kraft des Tanzens und der Kreativität, aber auch darum wie Begegnungen mit Menschen unser Leben mit Parkinson positiv beeinflussen. Viel Spaß mit dieser Folge!

Links, die May in dieser Folge erwähnt:

  • Tanz den Batman - Tanzen für alle, die Lust darauf haben, über Zoom-Videokonferenzen täglich (außer Sonntag) von 8:00 - 8:45 Uhr, weitere Infos und der ZOOM-Link zur Teilnahme sind hier zu finden: https://www.facebook.com/TanzdenBatman
  • Die Online-Plattform "Teamdopamin" mit vielen Erlebnisberichten rund um Parkinson, mit Adventskalender: https://teamdopamin.de/
  • Hilde-Ulrichs-Stiftung: https://www.aktive-parkinsonstiftung.de/
  • projekt:tanz: https://projekttanz.jimdofree.com/
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Viele weitere Infos findest du auch auf meiner Homepage www.jetzt-erst-recht.info. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an:
kontakt@jetzt-erst-recht.info
Ich freue mich sehr darauf, von dir zu hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2021  32m