Medienwerkstatt Bonn

Berichte und Interviews über Menschen, Ereignisse und Orte in Bonn. Immer wieder im Podcast. Sonntags ab 20 Uhr live auf Radio Bonn/Rhein-Sieg. Hast Du Themen-Vorschläge? Melde Dich! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven. ???? https://medienwerkstattbonn.de

https://medienwerkstattbonn.de

subscribe
share






episode 1192: Terra X-Reihe: Ein Moment in der Geschichte


Erika Altenburg spricht mit Marc Linten über die neue Serie in der Serie

Unser Film- und Fernsehexperte Marc Linten hatte die Gelegenheit, schon vor Sendestart in eine neue ZDF-Serie reinzuschauen. Sie läuft ab dem 6. Dezember innerhalb der Sendung „Terra X“ und beschäftigt sich mit ausgewählten historischen Momenten. Moderiert wird die Serie von Mirko Drotschmann, den man bei YouTube als „MrWissen2go“ kennt. Im Gespräch mit Erika Altenburg reist Marc an Wunschorte der Geschichte und erklärt, warum es gar nicht so leicht ist, historische Quellen aufzutun, in denen mal „das einfache Volk“ zu Wort kommt.

???? Terra X in der ZDF-Mediathek

???? Newsletter aus der Medienwerkstatt Bonn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  6m