Zwischentöne - Deutschlandfunk

"Musik und Fragen zur Person" - so lautet der Untertitel dieser Sendereihe. Die persönliche Musikauswahl eines Gastes charakterisiert ihn ebenso wie das Gespräch über sein Leben und Schaffen. Einem Gast ausführlich Zeit und Raum zu geben - das ist das Hauptanliegen der "Zwischentöne". Der Hörer wird eingeladen, sich ganz auf den Studiogast einzulassen und Facetten zu entdecken, die oft überraschend sind. Die Gäste sind in der Regel Menschen, die zum Kultur- und Geistesleben der Gesellschaft gehören.

https://www.deutschlandfunk.de/zwischentoene-100.html

subscribe
share






Virologe Christian Drosten - "Ich habe gerade bei Musik einen Hang zum Düsteren"


Christian Drosten schildert, warum er trotz der Corona-Pandemie positiv in die Zukunft blickt, wie er zur Virologie kam und dass er eigentlich gar nicht so gerne Chef ist. Dazu hat der Institutsdirektor für Virologie an der Berliner Charité seine Lieblingsmusik mitgebracht.

www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2020-12-06  1h10m