Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 40: Befreie dich aus toxischen Umgebungen


Ich bin so dankbar, Ali McNamara als Gast in meinem Podcast zu haben. Wir haben uns im September auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin kennengelernt und von Anfang an eine sehr tiefe Ebene von Gesprächen gehabt. 
Ali hatte in einer Firma gearbeitet in der Themen wie sexuellen Belästigung, Mobbing und Ausgrenzung für Sie an der Tagesordnung waren. Ihr Körper hat ihr Warnzeichen in Form von einer Depression und starken körperlichen Symptomen gesendet. Es hat Monate gedauert, bis sie sich daraus befreien konnte und gekündigt hat.
Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, dass sie heute die Powerfrau ist, die ich kennenlernen durfte und dass sie es sich nach dem Erlebnis erlaubt hat, so lange nach einem Job zu suchen, bis ihr Bauch "jaaaaaaa" zu einer neuen Firma gesagt hat.
Ich spreche mit Ali über folgende Themen: - Warum es in toxischen Umgebungen nur eine Lösung gibt: diese zu verlassen - Wie du den Ausstieg aus einer solchen Umgebung für dich Stück für Stück angehen kannst - Was eine für uns positive Umgebung ausmacht und wie unterschiedlich diese aussehen kann - Das der Weg hin zu einer positiven Arbeitsumgebung Zeit, Mut und viele Bewerbungsgespräche kosten kann - sich aber am Ende auszahlt - Warum mentale Gesundheit ein andauernder Weg ist und regelmäßiger Aufmerksamkeit benötigt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  1h7m