UNLOCK - Neue Perspektiven zu Recht und Innovation

Du bist in der Rechtsbranche tätig und stellst den Status quo gerne in Frage und liebst es, neu und anders zu denken?? Hier geht es darum, wie Du als Jurist persönlich und im Job neue Impulse setzt und so deinen Beruf nachhaltig erfolgreich und zufrieden ausübst. Als jemand der beide Seiten kennengelernt hat, verbinde ich die Perspektive eines General Counsel mit der Anwaltssicht. Für mehr Inspiration zu Recht & Innovation, folge mir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-nadine-lilienthal-936abbb0/ und schau auf meiner Webseite vorbei: https://nadinelilienthal.com

https://nadinelilienthal.com/

subscribe
share






Was ist eigentlich ein “Rechtsmarkt”?


Neuerdings fällt immer öfter das Schlagwort “Rechtsmarkt”. Bis vor wenigen Monaten war der Begriff Rechtbranche gängig, plötzlich ist es ein “Markt”. Für Juristen bedeutet das einen Paradigmenwechsel, der sich still und leise zu etablieren scheint. In der heutigen Episode gehe ich der Frage nach, warum wir uns in einem Umbruch befinden und erläutere drei Punkte, die einen Rechtsmarkt ausmachen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  9m