Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

subscribe
share






episode 21: In Ringelsocken auf das Dach der Welt mit Julia Schultz und Alix von Melle #20


Julia Schulz wollte nie professionelle Bergsteigerin werden. Dann hat sie die „Seven Summits“, die höchsten Gipfel aller Kontinente bestiegen und war zu Fuß am Nord- und Südpol. Der Titel ihres Buches: „In Ringelsocken auf das Dach der Welt“... Julia Schulz wollte nie professionelle Bergsteigerin werden. Dann hat sie die „Seven Summits“, die höchsten Gipfel aller Kontinente bestiegen und war zu Fuß am Nord- und Südpol. Der Titel ihres Buches: „In Ringelsocken auf das Dach der Welt“. Wie passt das zusammen und wie gewinnt man zufällig einen der gefährlichsten Wettbewerbe der Welt? Joris hat für den Globetrotter Podcast „Rausgehört“ mit Julia gesprochen. Mit dabei ist auch Deutschlands erfolgreichste Höhenbergsteigerin Alix von Melle – ein spannendes Gespräch unter Profis. *** So ist Julia zufällig professionelle Bergsteigerin geworden (3:55) Für Alix begann die Leidenschaft fürs Bergsteigen in München. Wie begann der Zauber für Julia? (7:51) Ein Moment des Durchatmens. Für Julia machen Seele und Bewusstsein auf, wenn sie nach steilem Aufstieg endlich in die Weite blicken kann (11:27) Wie schaut eigentlich die Vorbereitung aus? Was kommt mit auf den Berg und was ist überflüssig? (13:52) Das hat es mit den Ringelsocken auf sich (17:38) So sollte die Packliste für Neueinsteiger aussehen (19:55) Hygiene am Berg? Wie läuft das eigentlich? (25:55) Ein neues Körpergefühl durch das „Nicht-Duschen“ – eine Erfahrung die Julia jedem wünscht (28:00) Ein Pinkelerlebnis in der Antarktis – schonmal was von Poobags gehört? (29:25) Muss man ein gewisser Typ Mensch sein, um zum Abenteurer zu werden? (33:40) Darum entspannt Julia das Bergsteigen mehr als ein Strandurlaub (35:00) So gewann Julia als erste Deutsche den Explorer Grand Slam (36:45) Das ist Julia durch den Explorer Grand Slam passiert (44:00) Ziele haben Julia und Alix noch genug – wie die aussehen? (47:35) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2020  55m