BIN ICH SÜßSAUER?

BIN ICH SÜßSAUER? ist ein Interviewpodcast mit queeren asiatischen Menschen in Deutschland. Die Gäste erzählen uns ihren Lebensgeschichten mit viel Lachen und Humor. Somit verbindet dieser Podcast Menschen und Welten, die bisher wenig voneinander hörten. BIN ICH SÜßSAUER? veranlässt die Zuhörer*innen, die queeren Asiat*innen als Menschen mit diversen Biographien, Individualitäten und Träumen zu erkennen‒genauso wie sie selbst. Außerdem möchte BIN ICH SÜßSAUER? queeren Asiat*innen ein kleines Zwinkern senden und sagen: schön, dass es Dich gibt. Am ersten Tag jedes Monats erscheint eine neue Folge und jede Folge dauert etwa 30 bis 60 Minuten.

https://binichsuesssauer.podigee.io/

subscribe
share






episode 14: EP. 10 ABBY: ON MY OWN TERMS


Tamilisch, deutsch und queer

Noch als Teenager distanzierte sich Abby von der tamilischen Community, als Abby bei sich eine asexuelle Tendenz feststellte. Nach mehreren Jahren setzen Abby und Mec sich nun zusammen mit der tamilischen Kultur auseinander, um das Tamilischsein selbst zu bestimmen. Abby vom Podcast "ACCA PILLAI" erzählt, welche Lebensform Abby sich wünscht, warum die tamilische Jugendzeremonie mit mehreren hunderten Gästen nach der ersten Menstruration keine empowernde Erfahrung ist und warum die Eltern ihren Kindern erlauben sollten, soziale Medien zu benutzen.

Links:

  • Podcast "Acca Pillai அச்சா பிள்ளை"
  • "Acca Pillai அச்சா பிள்ளை" Instagram
  • The Asexuality Visibility and Education Network (AVEN)
  • AVEN Deutschland
  • AVEN Forum
  • Eine kurze Buchrezension zu Gerd Branternbergs Roman Die Töchter Egalias


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  1h2m