future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 44: Bewusste Pflanzen und feiner Cyberpunk


Endlich mal wieder Bücher. Zwei Science-Fiction-Fans, zwei Romane. Jochen hat Semiosis von Sue Burke dabei. Er ist extra aus dem Garten reingekommen. Warum hat er es auf einmal so mit Pflanzen? Max hatte Repo Virtual von Corey J. White auf dem Schreibtisch, Couchtisch und Nachttisch. Er hatte es einfach überall dabei, weil es so gut war. Das eine ist ein Cyberpunk-Roman für Fans von Stephenson, Gibson und Co. Das andere ein außergewöhnliches Bio-Sci-Fi Buch, bei dem es um Kommunikation der anderen Art geht. Außerdem Science Fiction News für Fans von Metal Gear Solid und ein großer Dank an Euch, weil Ihr uns gerne unterstützen würdet. Wir arbeiten an einem future ltd. Shirt, das sich besonders gut zum Bücherlesen eignet ;)

Shownotes:

Oscar Isaac als Snake

Warner Bros. Says All 2021 Films Will Be Streamed Right Away

“Semiosis” von Sue Burke - Homepage

Kurzgeschichten auf dem Planeten Pax EINS und ZWEI

Semiose (wiss.)

“Repo Virtual” von Corey J. White (Tor)

“Nothing Here” Newsletter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2020  53m