Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 123: Schalker Kriserl: Wie konnte es so weit kommen?


Es wird immer enger auf Schalke, die Serie von sieglosen Spielen hält weiter an. Mittlerweile haben die Königsblauen seit 26 Partien nicht mehr gewonnen in der Bundesliga – und es fehlen nur noch fünf verpasste Erfolge bis zum Rekord von Tasmania Berlin. Die Berliner schafften es in der Saison 1965/66, insgesamt 31 Mal hintereinander nicht zu gewinnen.

Woran liegt's bei Schalke, diesem eigentlich so stolzen Klub mit seinen tausenden Fans in der ganzen Republik? Welche falschen Entscheidungen haben dem Verein dieses Schlamassel eingebrockt und was kann der Trainer Manuel Baum jetzt noch bewirken, wo es vor Weihnachten gegen schlagbare Gegner geht?

Das und viele historische Anekdoten gibt es diesmal bei "Und nun zum Sport", wo Philipp Selldorf und Milan Pavlovic bei Moderator Jonas Beckenkamp zu Gast sind.

Redaktion, Moderation: Jonas Beckenkamp

Produktion: Justin Patchett


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2020  30m